85-jähriges Jubiläum des Posaunenchors Friesenhausen

Klick zur VergrößerungMit einem großen Konzert feierte der Posaunenchor Friesenhausen am 12. Oktober 2014 sein 85-jähriges Jubiläum in der Friesenhäuser Kirche St. Georg. Unter der Leitung von Matthias Wolf, der seit 1998 als Dirigent diesen Chor leitet, wurde ein reichhaltiges Musikarrangement angeboten. Die Vielfalt ihres Könnens reichte von klassischer Musik über Volkslieder sowie Unterhaltungsmusik. Klick zur VergrößerungMit 17 Bläser, vier Bläser im Alter von 12 Jahren sowie drei Jungbläser, verfügt der Posaunenchor über eine gute Altersmischung. Der Älteste Bläser in der Gruppe ist der 80-jährige Hermann Wolf, der schon seit 65 Jahren im Posaunenchor spielt.

Pfarrerin Melanie von Truchsess begrüßte die Besucher und freute sich besonders über den Besuch der Mitglieder des Bläserchores Ahorn, die eine langjährige Freundschaft mit dem Posaunenchor Friesenhausen verbindet. Klick zur Vergrößerung

Unterstützt wurde der Chor bei diesem Konzert vom Leiter des Bezirksposaunenchors Jürgen Koch.
An der Orgel spielte Dekanatskantor Matthias Göttemann u.a. Werke von Johann Sebastian Bach.

Ein Zusammenspiel von Posaunenchor und Orgel rundete das Konzert feierlich ab.

 
zurück