Empfang der Neubürger

Am Samstag, den 23.04.2016, hat die Gemeinde alle Neubürger zu einem Empfang in die Mehrgenerationenwerkstatt nach Aidhausen eingeladen. Während Bürgermeister Möhring die Gemeinde in einer kleinen Präsentation den Gästen vorstellte, wurden die jungen Neubürger mit dem Feuerwehrauto costumi cosplay zu einer Spritztour eingeladen. Bei Kaffee und Kuchen konnten die ersten Kontakte geknüpft werden. Alle waren der Meinung, solch eine Veranstaltung ist ein wichtiger Schritt zum gepflegten Miteinander und muss unbedingt wiederholt werden.

Klick zur Vergrößerung

Eine Tour im Feuerwehrauto unternahmen Feuerwehrmann Alexander König(links), zweite Bürgermeisterin Claudia Röhner (zweite von links) und Gemeinderätin Ruth Schwappach (nicht im Bild) beim Neubürgerempfang mit den Kindern.

 
zurück