Kommunale Dankurkunde für Robert Markert

Im Rahmen einer Versammlung am 10.11.2015 zur Dorferneuerung Friesenhausen und Rottenstein überraschte Bürgermeister Dieter Möhring mit einer Ehrung. Völlig ahnungslos stand Robert Markert zu Beginn der Veranstaltung da, als der Bürgermeister mit der Laudatio begann. Aber nach nur wenigen Worten war fast allen Anwesenden klar, wer der zu Ehrende ist. Herr Markert war von 1990 bis 2014 im Gemeinderat Aidhausen und von 2002 an hatte er das Amt des dritten Bürgermeisters inne. Als Einzelpersönlichkeit in der Kommunalpolitik, die immer in Kontakt mit den Bürgen stand und noch steht, hat Herr Markert nie den Blick für das Wesentliche und Realisierbare verloren. Seine Geradlinigkeit und sein stetes Bemühen um ehrliche Politik seien die Gründe für das überragende Vertrauen der Wähler bei vier Wahlperioden in Folge gewesen. Für seine Verdienste der Kommunalen Selbstverwaltung sprach der Bayerische Staatsminister des Inneren Joachim Herrmann nun Robert Markert mit einer Urkunde Dank und Anerkennung aus. Bürgermeister Möhring dankte auch Marija Schad als Partnerin Markerts mit einem Blumenstrauß. Hinter einem solch engagierten Mann steht immer eine Frau, die ihm den Rücken frei hält.
 

Es gratulierten neben Bürgermeister Dieter Möhring (Zweiter von links) auch noch einige Mitglieder des Gemeinderats Robert Markert (Dritter von rechts) zur hohen Auszeichnung. Für Marija Schad, die Lebenspartnerin (Vierte von links), gab es einen Blumenstrauß. (Nov. 2015)

 
zurück