50 Jahre Haßbergverein

Klick zur VergrößerungZum alljährlichen Dorfabend hatten die Vereine aus Friesenhausen geladen. Aber der HBV hatte doppelten Grund zu feiern. Einmal sein 50 jähriges Bestehen und die Ernennung von Eva Schuld zum Ehrenmitglied im Hauptverein das Haßbergvereins durch dessen Vorsitzenden Norbert Schmucker.

Begonnen hat der Abend mit einigen musikalischen Darbietungen der Haßbergkapelle Friesenhausen und einem gemeinsamen Abendessen. Thomas Glücker, 1. Vorsitzender des HBV Friesenhausen begrüßte die Ehrengäste und Mitglieder. In einer kurzen und würdevollen Ansprache blickte er auf das Vereinsleben der letzten 50 Jahre zurück. Klick zur VergrößerungNach Ansprachen von Bürgermeister Möhring, Norbert Schucker, den Pfarrern Melanie von Truchseß und Mariusz Falk, konnten die ortsansässigen Vereine ihre Glückwünsche überbringen. Im Anschluss wurden dann die noch lebenden Gründungsmitglieder für ihre langjährige Treue geehrt. Nach so viel Offiziellem konnte bei einer wunderschönen Bilderschau, die von Eva Schlund präsentiert wurde, in Erinnerungen geschwelgt werden.

 

Klick zur Vergrößerung

Auf dem Bild von links Bürgermeister Dieter Möhring, Thomas Glücker, Gründungsmitglied Herbert Schuhmann, Eva Schlund, Norbert Schmucker, Paul Hofmann, Pfarrerin von Truchseß, Hugo Hußlein, Ehrenvorstand Max Breitwieser, 2. Vorsitzende Manuela Wolf und Pfarrer Falk.

 
zurück